nach Jahren suchen

Nicht nur neue Betreuer ergänzen unser Team, sondern auch Weiterbildungen der ausgebildeten Betreuer stehen bei uns regelmäßig auf dem Programm!

Herzlichen Glückwunsch an Patrick, Nicole, Nadine, Ekki zum bestandenen Basic II

An diesem Wochenende (17.-18.11.2018) haben Gregor Nowakowski und Andreas Löchte erfolgreich den Basic 1 Betreuer-Lehrgang in Dormagen abgeschlossen und werden nun unser Betreuer-Team verstärken.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden! 

Die Walkerinnen und Walker des Lauftreffs Alt-Erkrath grüßen mit dieser Herbststimmung vom 09.10.2018

Während vielleich viele am letzten Wochenende die ersten sommerlichen Temperaturen beim Grillen und einem kühlen Bierchen im Garten genossen haben, sind einige Sportler/innen des Lauftreffs zu echt meisterlichen Höchstleistungen aufgelaufen! Ob beim Wien-Marathon, dem Düsseldorfer Brückenlauf oder den 24 Stunden von Oberberg, überall waren am 21./22.04.2018 sportliche Teilnehmer des LT Alt-Erkrath am Start!

Wir sind ein Zusammenschluss von MTBlern aus dem Lauftreff Alt-Erkrath e.V, die Lust haben zu fahren.

Bitte schaut für kurzfristige Infos (Absagen, Änderungen etc.) in unseren Kalender 

Treff:
Montags 18:00 Uhr vor der ehemaligen Hauptschule Erkrath - Morper Allee/Ecke Freiheitstr.

Hier die Ergebnisse vom schönen 1. Osterlauf Neuss 2018.
Es war eine sonnige, super organisierte Laufveranstaltung mit toller Strecke an der wir teilgenommen haben.

Hier findet ihr eure Betreuer für die verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen und das passende Tempo. Wir versuchen, bei Saisonstart immer mit der "langsameren" Zeit der Gruppe zu starte, und dann im Laufe des ersten halben Jahres schneller zu werden, damit ambitionierten Läufern der Aufstieg in eine höhere Gruppe leichter fällt.

 
Am 31.12.2017 haben es sich einige Läufer des Lauftreffs nicht nehmen lassen, das Laufjahr 2017 mit dem Silvesterlauf in Neuss sportlich zu beenden.
 
Hierbei wurden wieder erneut tolle Zeiten gelaufen! Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Und wenn das mal kein gutes Zeichen für 2018 ist ????

Mit einer überwältigenden Anzahl Läufer/innen und Walker/innen ist der Lauftreff dieses mal zum Jubiläumslauf (40. Martinslauf) am 12.11.2017 am Unterbacher See erschienen und als Dank haben wir auch direkt den großen Weckmann für den größten Verein überreicht bekommen :-)

Vielen Dank an die Vielen, die sich nicht von dem schlechten Wetter haben abschrecken lassen und so an diesem schönen Lauf teilhaben konnten.
Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an all die Finisher, wobei unsere "Beginner"-Gruppe dieses Jahr besonders stark vertreten war.

Am Freitagabend starteten bei den „7 Meilen von Zons“ einige unserer Mitglieder, die sich wieder über die vielen Laternen, Kerzen und Fackeln in den Wohngebieten und in der historischen Altstadt, die Anfeuerungen und die Samba-Trommler gefreut haben. Tolle Atmosphäre!!

Als Zuschauer waren auch einige Beginner anwesend, die sicher im nächsten Jahr aktiv dabei sind.

Denn im Vergleich zu den Vorjahren waren sehr wenig Teilnehmer*innen von uns dabei. Schade, denn auch die Zeit nach dem Lauf in der Turnhalle ist ja immer sehr nett.

Hier die Ergebnisse:

 
Am letzten Sonntag (13.08.2017) fand neben dem Womans Run in Köln noch der 41. Monschau (Ultra)Marathon statt.
 
Auch hier waren einige Mitglieder des Lauftreffs vertreten und haben auf der schwierigen, bergigen Strecke unglaubliche Zeiten erzielt.
Besonderen Glückwunsch an unsere Betreuerin Sabine Wagner, die beim 56 km Ultra-Marathon den 1. Platz in ihrer Altersklasse erzielt hat!

 
Beim Womans Run in Köln waren wieder zahlreiche Mädels des Lauftreffs am Start (diesmal ohne "Taschenträger")
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, die anscheinend trotz durchwachsenen Wetters (wie immer) viel Spaß hatten.
Und herzlichen Glückwunsch auch den zahlreichen "Beginnerinnen", die hier in Köln ihren ersten Wettkampf absolviert haben

Schweinelauf Wülfrath (25.05.2017)


Am Vatertag (Donnerstag, 25.05.2017) findet traditionsgemäß in Wülfrath der Schweinelauf (www.schweinelauf.de) statt und der Lauftreff war auch wieder einmal mit einer erfolgreichen Auswahl Läufern/Läuferinnen vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Zeiten und prima Plazierungen!

Einige von uns, Thomas R. und Holger Kürbig-Weßels am Samstag und Steffi H., Dirk, Stefan K., Gregor, Tom und ich haben wieder mit viel Spass und gutem Wetter den 12 Km Matsch-Hinderniss Parcour beim MudMasters in Weeze gerockt. Die einhellige Meinung war klar: Wir hatten richtig viel Spass auf diesem „Abenteuerspielplatz“. Beigefügt die gesammelten Fotos und ein kleiner Film, den Gregor´s Tochter für uns zusammengestellt hat. Es hat sich wirklich gelohnt und macht nur im Team richtig viel Spass. Für den Rest hat das einfallsreiche MudMasters Team gesorgt. Wir hatten jetzt jedes Jahr eine neue Strecke und auch teilweise andere Hindernisse. Die Fotos geben einen kleinen Eindruck. Und wir haben es diesmal sogar mit Foto auf die Titelseite des Runnersworld Eventberichts geschafft.

Holger