Ein Laufbericht von Heike Bieker
Gestern war ich bereits zum zweiten Mal beim 6 h Lauf in Bönen. Es hat wieder richtig Spaß so viele laufverrückte Menschen zu treffen 🙂
Bei diesem Lauf werden nur 150 Teilnehmer zugelassen und der Lauf war in diesem Jahr sehr schnell ausgebucht. Michael Klein, der Organisator dieser Veranstaltung, hatte, nachdem das Teilnehmerfeld voll war, noch viele Anfragen für den Lauf. Er hat die Teilnehmerzahl aber nicht erhöht, um den familiären Charakter der Veranstaltung beibehalten zu können.
Organisiert wird dieser Lauf von den Lauffreunden Bönen 1985.e.V. Der Sechs-Stunden-Lauf am Förderturm hat mittlerweile den Ruf als „Deutschlands größtes Läuferbuffet“ und es gab wirklich wieder sehr viel zu essen. Das ehrenamtliche Helferteam hat ständig frische Brötchen geschmiert, Kuchen geschnitten und sämtliche Schüsseln neu aufgefüllt. Auf der Strecke wurden einem ständig Wassereis und Melone gereicht. Das war auch sehr, sehr gut! Denn, obwohl zu 90% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt wurde, sind wir bei strahlendem Sonnenschein ohne Schatten gelaufen.
Nachdem ich in diesem Jahr bereits zwei Unfälle hatte (zuletzt Anfang Juli ein Autounfall mit Krankenhausaufenthalt und anschließender Krankschreibung = Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten) bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.